Angst im Sport

Die Angst vor einem Wettkampf oder vor einem Turnier, aber auch die Angst (oder grosser Respekt) vor dem direkten Gegner im Sport ist eine weit verbreitete Erscheinung. Ob es nun eine bewusste und unbewusste Angst ist, sie kann deine optimale Performance, dein optimales Abliefern der sportlichen Tätigkeit stark beeinflussen. Wenn du nur einen minimalen Zweifel …

Zukunftsangst

Du bist am Grübeln und Überdenken deiner Zukunft. Und dies macht dir Angst. Es kann manchmal schwer sein, einen positiven Ausblick auf das Leben zu bewahren, nicht wahr? Die Hypnose und die richtigen Gedanken können dir dabei helfen deine Zukunftsangst los zu werden. Das Problem Zukunftsangst Die wirklichen Probleme entstehen, wenn man zu viel nachdenkt …

Angst vor Fröschen

Letzthin war eine Dame in meiner Praxis mit einer starken Angst vor Fröschen. Ihr schauderte es sogar schon beim Erzählen inwieweit ihre Angst vor Frösche sich manifestierte. Zudem war es ihr nicht möglich den Kontakt zu Fröschen einfach durch das Meiden dieser Lebewesen zu unterbinden. Die Hypnose war schliesslich die einzige Lösung, die ihr noch …

Spinnenangst – Spinnenphobie

Der Fachausdruck für die Spinnenphobie heisst Arachnophobie. Das Wort “Arachne” stammt aus dem Griechischen und heisst Spinne. Und das Wort “Phobos” bedeutet Furcht. Es geht um eine übertriebene meist unbegründete Angst vor Spinnen. Solltest du darunter leiden, kann die geholfen werden. Woher kommt so eine Spinnenangst Man sagt, dass die lautlose Fortbewegungsart und die Geschwindigkeit …

Angststörungen und Panikattacken

Die Ursachen von Angststörungen und Panikattacken sind ungünstige neuronale Verknüpfungen in deinem Gehirn. Energie nimmt immer den Weg des geringsten Widerstandes. Diese ungute Energie hast du in den letzten Wochen und Monaten immer wieder benutzt und sie ist somit stark und konstant abrufbar geworden in dir. Das heisst, in deinem Gehirn und in deiner Psyche …

Höhenangst loswerden durch Hypnose

Möglicherweise hast du auch schon von Menschen gehört, welche die Höhenangst überwunden haben. Wie haben die das gemacht? Die meisten sagen, bei ihnen hat sich mental etwas verändert, in ihrem Inneren – in ihrem Denken. Und genau so eine mentale Veränderung kann man durch die Hypnose absichtlich und zu einem bestimmten Thema hervorrufen. Schluss mit deiner …

Auflistung von möglichen Ängsten

Folgend eine allgemeine Auflistung von verschiedenen Ängsten von A bis Z, welche du anhand der Hypnose für immer loswerden kannst. Angst vor… Ablehnungen, meist im sozialen Umfeld oder auch kulturell Alt werden beziehungsweise Angst vor dem Altern oder Älterwerden Amphibien, wie Fröschen, Lurchen, Salamandern etc. Amputationen und Menschen, welche Amputationen haben Anderen Menschen oder vor …

Zweck des Blogs

Dies ist der Blog der Hypnose Praxis Zürich von Michael Schmidt. In diesem Blog geht es um Angstbefreiung. Im speziellen um das Thema Angstbefreiung durch Hypnose. Angstfrei werden und bleiben dank der Hypnose. Bei ANGST, ÄNGSTEN, PHOBIE und Furcht ist die Hypnose eine Alternative, welche dir die lang ersehnte Lösung bringen kann. Die Hypnose bietet …